Die Rettung für Etsy-Verkäufer: der automatische Buchhaltungs-Export für Lexoffice und sevDesk

Schluss mit der endlosen Handarbeit in der Buchhaltung! Entdecke den neuen automatischen Etsy Buchhaltungs-Export für Lexoffice und sevDesk. Einfach, effizient und deine Buchhaltung wird es dir danken.

Bist du es satt, mühsam CSV-Dateien für deine Etsy Buchhaltung zu modifizieren? Hast du dich auch schon gefragt, warum Lexoffice und sevDesk nicht einfach deine CSV-Dateien so schlucken, wie sie aus Etsy kommen? Du bist nicht allein! Aber warte – da kommt eine Rettung. Der automatische Buchhaltungs-Export für Lexoffice und sevDesk ist da und könnte das nächste große Ding in deinem Etsy-Buchhaltungsabenteuer sein.
Seit August ist in den Kassenklingeln-Tools bereits der CSV-Konverter im Einsatz. Sag hallo zum neuen „Buchhaltungs-Export“, der Nachfolger des beliebten CSV-Konverters für Lexoffice und sevDesk.

Das Problem mit der Etsy Buchhaltung

Etsy ist eine Plattform, die Kreative auf der ganzen Welt lieben. Etsy ermöglicht es jedem, vom begeisterten Hobbyisten bis zum etablierten Kunsthandwerker, seine Kreationen einem globalen Publikum zu präsentieren. Aber hier kommt der Haken – die Buchhaltung.
Im Artikel Buchhaltung & Auftragsabwicklung bin ich schon intensiver auf das Thema eingegangen, lies in unbedingt, da gebe ich viele Tipps und Hinweise.

Etsy bietet eine CSV-Datei zum Download an, die alle deine Verkaufsdaten enthält. In der Theorie ist das super. In der Praxis ist es jedoch eine andere Geschichte. Lexoffice und sevDesk, zwei der beliebtesten Buchhaltungssoftware-Optionen für Etsy-Verkäufer, sind in Bezug auf das Format und die Datenanforderungen sehr spezifisch. Und, Überraschung! Die von Etsy bereitgestellte CSV-Datei entspricht nicht genau diesen Anforderungen. 
Zusätzlich führt Etsy jede Gebühr zu einem Verkauf einzeln auf. Das sind bis zu 6 Positionen pro Verkauf. Das bedeutet, bei 300 Verkäufen in einem Monat kommst du locker mal auf 1500 Buchungssätze oder mehr. Viel zu viel Arbeit!

So beginnt der unendliche Tanz des Kopierens, Einfügens und Modifizierens. Stundenlange Arbeit, um Daten manuell von Punkt A zu Punkt B zu verschieben. Und dann kommt noch die Überprüfung hinzu, ob alles korrekt übertragen wurde. Für viele Etsy-Verkäufer ist das mehr als nur ein kleiner Ärger.

Die Lösung? Automatischer Etsy Buchhaltungs-Export.

Gibt es da nicht eine bessere Möglichkeit? Kann man nicht einfach einen Knopf drücken und alles wird automatisch erledigt? Nun, hier kommt die gute Nachricht. Ja, das kann man tatsächlich. Der automatische Buchhaltungs-Export für Lexoffice und sevDesk ist deine Lösung.

Was kann der Etsy Buchhaltungs-Export wirklich?

Warum mit halben Sachen zufrieden sein, wenn man Vollgas geben kann? Der Buchhaltungs-Export macht genau das:

  1. Einfache Verbindung: Du verbindest deinen Etsy-Shop mit den Kassenklingeln Tools, und das Tool macht den Rest.
  2. Monatliche Auswahl: Du wählst einfach den Monat aus, für den du die Buchführung abwickeln möchtest. Kein CSV-Download von deinem Etsy Konto mehr nötig!
  3. Perfekte Daten: Alle Informationen werden so aufbereitet, dass sie problemlos zu Lexoffice und sevDesk passen.
  4. Auslandsverkäufe & digitale Artikel? Kein Problem! Sogar die Sales Tax und die Steuern für digitale Produkte werden automatisch abgezogen.

So einfach ist es. Sensationell, nicht wahr?

Wenn du bereits Abonnent unserer Kassenklingeln Tools bist, ist der automatische Etsy Buchhaltungs-Export kostenlos inklusive. Ja, du hast richtig gelesen – kostenlos!

Etsy Buchhaltungs-Export in den Kassenklingeln Tools. Etsy Buchführung leicht gemacht
Einfache Benutzeroberfläche des Etsy Buchhaltungs-Export in den Kassenklingeln Tools.

Warum solltest du den automatischen Buchhaltungs-Export verwenden?

Jetzt fragst du dich vielleicht: „Warum sollte ich dafür bezahlen? Ich kann es doch auch selbst machen.“ Natürlich kannst du das. Ich biete sogar ein Tutorial dafür an (Klick hier). Aber denk mal darüber nach, was deine Zeit wert ist.

Der automatische Buchhaltungs-Export spart dir nicht nur Zeit, sondern bietet dir auch Sicherheit. Keine Sorgen mehr um menschliche Fehler bei der Datenübertragung. Der Konverter macht es richtig – jedes Mal.

Zudem ist er einfach zu bedienen. Keine komplizierten Anweisungen oder verwirrenden Schritte. Nur ein paar Klicks und du bist fertig.

Schlussendlich hilft dir der automatische Export für deine Etsy Buchhaltung dabei, dich auf das zu konzentrieren, was du am besten kannst – deine Kreativität auf Etsy zur Schau stellen und verkaufen.

Fazit

Wenn du die Art von Etsy-Verkäufer bist, die mehr Zeit in die Buchhaltung steckt als in die Herstellung deiner Produkte, dann ist es an der Zeit, über eine Änderung nachzudenken. Der automatische CSV-Konverter für Lexoffice und sevDesk könnte genau das sein, was du brauchst.

Es mag sich anfangs vielleicht nach einer zusätzlichen Ausgabe anhören, aber wenn du deine Zeit und deine Ruhe im Kopf berücksichtigst, wirst du schnell erkennen, dass es eine Investition wert ist.

Du hast bereits genug auf dem Teller. Warum also nicht etwas abgeben und dich auf das konzentrieren, was du liebst? Es ist Zeit, die Kontrolle über deine Buchhaltung zu übernehmen und dir den automatischen Etsy Buchhaltungs-Export für Lexoffice und sevDesk ins Boot zu holen.

Bleib kreativ und lass die Buchhaltung den Profis (oder besser gesagt, den Profi-Tools)!

Wenn du ein aktives Bezahl-Abonnement der Kassenklingeln Tools hast, dann ist der Buchhaltungs-Export bereits für dich freigeschaltet. Klicke oben links im Menü auf „Tools“ und wähle dann im Dropdown Menü ganz unten den Buchhaltungs-Export. Viel Spaß mit dem genialen Zeitsparer!

Deine nächsten Schritte: 

👉 Kostenlos für die Kassenklingeln-Tools registrieren und Buchhaltungs-Export testen.

👉 Lexoffice* mit meinem Empfehlungslink testen (Klick).

👉 Teste und spare 50 % auf sevDesk* (Klick).

Bis bald und viel Erfolg mit deinem Etsy-Shop!

Die Betrachtung stellt keine steuerliche Beratung dar und ersetzt keinesfalls die individuelle Beratung durch einen steuerlichen Berater.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner