Partner & Empfehlungen

Hier ist eine Liste von wertvollen Produkten, Partner und Services, die wir selbst in unseren Unternehmen seit Jahren verwenden.
Hier wird nichts verlinkt, was wir nicht selbst nutzen. Ich empfehle nur, was ich guten Gewissens teilen kann und wozu ich selbst Erfahrungen gemacht habe.
Du möchtest einen Etsy-Shop eröffnen?

Alle Links zu Tools und Partnern sind in der Regel Affiliate/Werbe-Links, bei denen du Vorteile hast und ich eine kleine Provision verdiene, die mir hilft weiter gute Inhalte für dich zu schaffen. Dich kostet der Klick auf den Link nichts.

Rechtstexte für Etsy, Instagram, Onlineshop & Co.

Die IT-Recht Kanzlei ist eine auf den E-Commerce spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in München. Sie ist eine der größten Anbieter von nationalen und internationalen Rechtstexten für Internetpräsenzen. Zudem betreibt die Kanzlei unter www.it-recht-kanzlei.de eines der frequentiertesten Rechtsportale Deutschlands.

Die IT-Recht Kanzlei bietet rechtssichere Rechtstexte (wie AGB, Datenschutzerklärung & Co.) incl. Pflegeservice ab 5,90 EUR netto pro Monat an.

Für Händler bedeutet das dauerhaft aktuelle und vor allem rechtssichere Rechtstexte – mit maximal einfachem Handling: Über Schnittstellen mit den gängigsten Shopsystemen (auch Etsy), wird die Aktualisierung der Rechtstexte vollautomatisiert.
Zudem können Mandanten unter anderem auf zahlreiche Muster, Handlungsanleitungen und interessante Service-Angebote rund um das Thema E-Commerce zugreifen.

Weitere Informationen zur Kanzlei und deren Leistungen findet sich hier: https://www.it-recht-kanzlei.de/.

Wusstest du? Die Kassenklingeln Tools sind empfohlene Partner der IT-Recht Kanzlei.

Auftrags­abwicklung, Lager­be­stand und Rechnungs­tool

Billbee ist DER Gamechanger für mein Business in Bezug auf Zeitersparnis und Effizienz. Es werden automatisch alle Rechnungen erstellt und in das Buchhaltungssystem übertragen.
Automatisch werden die E-Mails an die Kunden gesendet, mit Rechtstexten, Versandinformationen und Tracking Nummern und das Porto wird auch easy über Billbee gekauft.

Billbee bietet eine umfangreiche, aber einfach zu bedienende Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Automatisierungslösung für Verkäufer, die Produkte über einen oder mehrere (Online)-Kanäle verkaufen.

Exklusiv für die Kassenklingeln Community bietet Billbee einen verlängerten Testzeitraum von 60 Tagen (statt 30 Tage).

Ver­packungen & Versand­material

Wir nutzen seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit die Versandmaterialien von Verpacking.

Wir sind Fans der Großbriefkartons und nutzen 4 verschiedene Formate. Außerdem verwenden wir seit Jahren zwei Formate der Faltkartons.

Wir sind immer zufrieden in Bezug auf Preis-Leistung und Versandgeschwindigkeit.
Mit dem praktischen Kartonfinder musst du dich nicht lange durch alle Angebote wühlen, sondern findest fix genau die Größe, die du brauchst.

Newsletter & E-Mail Marketing

Für unsere E-Mail Marketing haben wir 5 oder 6 verschiedene Tools ausprobiert und sind am Ende bei Brevo (früher sendinblue) hängen geblieben.
Brevo bietet die besten Tools für dein Newsletter Marketing und eignet sich vor allem für Starter, da es in Bezug auf die Kosten mit deinen Bedürfnissen wächst.
Mir war der schnelle, deutschsprachige Support, die Zuverlässigkeit und vor allem die DSGVO Konformität wichtig.
Die Server sind in Europa und das Backend ist auf Deutsch verfügbar.

Brevo kannst du sehr lange für 0 EUR nutzen. Wir haben es 3 Jahre kostenlos genutzt, ehe die Abonnenten und Anzahl der E-Mails so gestiegen sind, dass wir in das Starter Tool für 19 EUR pro Monat gewechselt sind.
Das macht es übrigens so unattraktiv für Empfehlungen, da die Provision nicht so hoch ist, wie für andere E-Mail Marketing Tools 😉 Deshalb traue nicht jeder Empfehlung.

In Brevo kannst du übrigens auch deine Instagram Nachrichten beantworten und sie direkt Kundenaccounts zuordnen.

Pinterest Planung

Während wir die Facebook und Instagram Post völlig kostenlos über meta planen, gibt es für Pinterest ein Tool, das wir seit Jahren verwenden und von Herzen empfehlen.
Das Tool ist einfach zu bedienen und ruckzuck kannst du mehrere Pins auf mehrere Pinnwände automatisch verteilen. Das spart Zeit und sorgt für Reichweite.

Für die Kassenklingeln Community gibt es über den Link einen Monate gratis (= 15 USD gespart!).

Fulfillment Dienstleister & Workspace

ehouse bietet alles für dein E-Commerce-Business unter einem Dach: Flexible Lagerung, Lieferung, Fulfillment und alle Services, die dein Etsy-Shop und Online-Shop zum Wachsen braucht.
ehouse bietet dir nicht nur Lagerplätze, sondern auch die Möglichkeit Verpackung und Versand für dich zu übernehmen. Dort gibt es einen Konferenzraum und ein voll ausgestattetes Fotostudio.

Gleichzeitig liegt der Fokus auf der Community. Das ehouse in Berlin bietet wunderschöne Arbeitsplätze, eine starke Community und eingebaute Connections zu anderen feinen Labels vor Ort. Es werden Workshops rund um verschiedene E-Commerce Themen angeboten und du findest immer Gleichgesinnte, die einander unterstützen.

Für nur 70 EUR pro Monat bekommst du 24/7 Zugang zum Workspace mit Küche, Kaffee und Tee und obendrein die inspirierende Community und den Austausch mit anderen UnternehmerInnen.
Der Clou: Du kannst die ehouse Adresse auch für deine Geschäftsadresse verwenden. So musst du nicht mehr deine private Adresse im Impressum angeben.

Ich habe ehouse im Mai 2023 besucht und die Location mitsamt Community haben mich inspiriert. Für mein Label tjuub erwäge ich den Umzug des Lagers für Ende 2023 zu ehouse.

11 Tipps für einen erfolgreichen Etsy Shop
Download Guide für 0€

Erfahre in diesem Guide 11 unbezahlbare Tipps, die erfolgreiche Etsy Verkäuferinnen immer befolgen.

Erfahre, warum DU auch kannst, was die „Großen“ können.
Dabei kostet dich der Guide keinen Cent.