Etsy Gebühren­rechner 2023 für Klein­unter­nehmer­Innen (mit Produkt­kalkulation)

Jetzt kannst du im Etsy Gebührenrechner von Kassenklingeln auch deine Produktkalkulation prüfen, scrolle nach der Berechnung der Gebühren einfach weiter nach unten.

Die Etsy Gebühren sind im Artikel „Etsy Gebühren einfach erklärt“ detailliert beschrieben. Hier stelle ich dir zusätzlich einen Etsy Gebührenrechner kostenfrei zur Verfügung. So kannst du die Gebühren besser bei der Kalkulation deiner Produktpreise für deinen Etsy Shop berücksichtigen.

Mit dem Kassenklingeln Rechner für Etsy Gebühren prüfst du ganz einfach deine Kalkulation und erfährst, wie viel Etsy Gebühren du für jeden Verkauf zahlst.

Der Rechner für die Etsy Gebühren ist speziell für Etsy Verkäuferinnen, die die Kleinunternehmerregelung anwenden. Als Kleinunternehmerin zahlst du 19 % Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) auf die Etsy Gebühren, weist aber keine Umsatzsteuer auf deinen Verkaufspreisen aus.

Achtung:

Hast du deine Umsatzsteuer Identnummer im Etsy Konto hinterlegt?

Dann berechnet dir Etsy die Gebühren ohne Umsatzsteuer, als Kleinunternehmerin musst du sie rückwirkend im Reverse-Charge-Verfahren bezahlen.

Bist du zufrieden mit deiner Produktkalkulation für dein Handmade-Business?

Sind deine Preise gut kalkuliert, sodass du ausreichend verdienst?

Nur eine gute Produktkalkulation sichert dir langfristig gutes Einkommen. Das ist die Basis für jeden erfolgreichen Etsy Shop.

Dieses kostenlose Tool bringt dich schon einen großen Schritt weiter zu deinem gewinnbringenden Etsy Shop. Aber es gibt noch viel mehr zu bedenken. Natürlich kann der kostenlose Rechner nicht alle Facetten einer guten Produktkalkulation darstellen. Möchtest du erfahren, wie wichtig eine solide Produktkalkulation ist und künftig gutes Geld mit dem Verkauf auf Etsy verdienen? Dann habe ich bald etwas für dich:

Warteliste: Produktkalkulation

Bist du dir unsicher, ob du deine Handmade Produkte richtig kalkulierst?

Weißt du nicht genau, welchen Preis du verlangen sollst?
Ist es dir unangenehm „so viel Geld“ für deine selbstgemachten Sachen zu verlangen?

Mach dich frei von diesem Ballast!

Erfahre, wie du sicher und selbstbewusst die richtigen Preise für deine Produkte festsetzt und wie du diese auch gegenüber der Konkurrenz durchsetzt.

Trage dich unverbindlich in die Warteliste für den neuen Kurs zum Thema Produktkalkulation ein.

Erfahre zuerst, wann dieser startet und profitiere von einem besonderen Angebot, das nur Interessenten der Warteliste erhalten.