Partner & Empfehlungen
Alle Links zu Tools und Partnern sind in der Regel Affiliate/Werbe-Links, bei denen du Vorteile hast und ich eine kleine Provision verdiene, die mir hilft weiter gute Inhalte für dich zu schaffen. Dich kostet der Klick auf den Link nichts.
Rechtstexte für Etsy, Instagram, Onlineshop & Co.
Die IT-Recht Kanzlei ist eine auf den E-Commerce spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in München. Sie ist eine der größten Anbieter von nationalen und internationalen Rechtstexten für Internetpräsenzen. Zudem betreibt die Kanzlei unter www.it-recht-kanzlei.de eines der frequentiertesten Rechtsportale Deutschlands.
Die IT-Recht Kanzlei bietet rechtssichere Rechtstexte (wie AGB, Datenschutzerklärung & Co.) incl. Pflegeservice ab 5,90 EUR netto pro Monat an.
Für Händler bedeutet das dauerhaft aktuelle und vor allem rechtssichere Rechtstexte – mit maximal einfachem Handling: Über Schnittstellen mit den gängigsten Shopsystemen (auch Etsy), wird die Aktualisierung der Rechtstexte vollautomatisiert.
Zudem können Mandanten unter anderem auf zahlreiche Muster, Handlungsanleitungen und interessante Service-Angebote rund um das Thema E-Commerce zugreifen.
Weitere Informationen zur Kanzlei und deren Leistungen findet sich hier: https://www.it-recht-kanzlei.de/.
Wusstest du? Die Kassenklingeln Tools sind empfohlene Partner der IT-Recht Kanzlei.
Auftragsabwicklung, Lagerbestand und Rechnungstool
Billbee ist DER Gamechanger für mein Business in Bezug auf Zeitersparnis und Effizienz. Es werden automatisch alle Rechnungen erstellt und in das Buchhaltungssystem übertragen.
Automatisch werden die E-Mails an die Kunden gesendet, mit Rechtstexten, Versandinformationen und Tracking Nummern und das Porto wird auch easy über Billbee gekauft.
Achtungn! Billbee ist KEIN Buchhaltungstool, das wird oft missverstanden. Mit Billbee kannst du deine Rechnungen schreiben, das ist nur ein eil der Buchhaltung, du benötigst zusätzlich noch ein Buchhaltungstool und musst deine Zahlungen (zum Beispiel mit unserem Buchhaltungs-Export) in dieses Buchhaltungstool übertragen.
Billbee bietet eine umfangreiche, aber einfach zu bedienende Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Automatisierungslösung für Verkäufer, die Produkte über einen oder mehrere (Online)-Kanäle verkaufen.
Exklusiv für die Kassenklingeln Community bietet Billbee einen verlängerten Testzeitraum von 60 Tagen (statt 30 Tage).
Buchhaltung
sevdesk
Wir empfehlen sevdesk, weil du mit der Buchhaltungslösung auch als KleinunternehmerIn das Reverse-Charge-Verfahren damit abwickeln kannst. Das geht mit lexoffice nur auf Umwegen.
Kleine Unternehmen können dank sevdesk ihre laufende Buchhaltung GoBD-konform online bewältigen – und das von überall. Dank künstlicher Intelligenz ist es möglich, alle Belege bequem per App zu scannen und automatisiert digital zu verwalten – egal, ob für die einfache oder die doppelte Buchführung.
Du brauchst mindestens das Paket Buchhaltung.
Wenn du unseren Buchhaltungs-Export Professional und/oder Billbee nutzen möchtest, brauchst du das Paket Buchhaltung Pro.
Bonus:
Kassenklingeln ist offizieller Technologiepartner von sevdesk.
Mit den Kassenklingeln Tools sparst du dir Buchhaltungsstress.
Dein Etsy-Shop wird mit unserem Buchhaltungs-Export Professional automatisch und GoBD-konform mit sevdesk synchronisiert, sodass du mehr Zeit für deine kreativen Projekte hast.
lexware.office (früher lexoffice) bietet ähnliche Features, wie sevdesk.
Doch ist lexware.office weniger geeignet für alle, die die Kleinunternehmerregelung anwenden, da du das Reverse-Charge-Verfahren nur auf Umwegen abwickeln kannst.
Wir arbeiten seit Jahren mit lexware.office.
Die Verkaufsdaten aus deinem Etsy Shop kannst du mit dem Buchhaltungs-Export Essential monatlich zu Lexoffice hochladen.
Du benötigst das Paket L.
Tipp: In unserer wachsenden Playlist auf YouTube gibt es hilfreiche und leicht verständliche Videos zum Thema Buchhaltung.
Klicke hier und guck sie dir an.
Newsletter & E-Mail Marketing
Für unsere E-Mail Marketing haben wir 5 oder 6 verschiedene Tools ausprobiert und sind am Ende bei Brevo (früher sendinblue) hängen geblieben.
Brevo bietet die besten Tools für dein Newsletter Marketing und eignet sich vor allem für Starter, da es in Bezug auf die Kosten mit deinen Bedürfnissen wächst.
Mir war der schnelle, deutschsprachige Support, die Zuverlässigkeit und vor allem die DSGVO Konformität wichtig.
Die Server sind in Europa und das Backend ist auf Deutsch verfügbar.
Brevo kannst du sehr lange für 0 EUR nutzen. Wir haben es 3 Jahre kostenlos genutzt, ehe die Abonnenten und Anzahl der E-Mails so gestiegen sind, dass wir in das Starter Tool für 19 EUR pro Monat gewechselt sind.
Das macht es übrigens so unattraktiv für Empfehlungen, da die Provision nicht so hoch ist, wie für andere E-Mail Marketing Tools 😉 Deshalb traue nicht jeder Empfehlung.
In Brevo kannst du übrigens auch deine Instagram Nachrichten beantworten und sie direkt Kundenaccounts zuordnen.